Life Kinetik®

Jeder von uns nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen, die wir seit Geburt haben, anders. Aber kein Mensch schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus.

Life Kinetik® ist ein Training bei dem Kinder, Leistungssportler, Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Senioren gemeinsam trainieren können. Es ist ein Training für jedes Alter. Life Kinetik® ist eine Trainingsform auf Basis sanfter Bewegungen, die Wahrnehmungsaufgaben mit kognitiven Herausforderungen sowie ungewöhnlicher Bewegung verbindet. Diese einzigartige Kombination garantiert das Maximum an Abwechslung und Spaß. Trotzdem führt es dich an deine koordinativen und kognitiven Leistungsgrenzen.

Life Kinetik® hilft dir, deine Gehirnleistung zu steigern, dein Potential besser auszuschöpfen und deinen Handlungsspielraum in allen Lebensbereichen zu erhöhen.

Es werden keine Übungen so lange trainiert, bis eine Automatisierung eintritt. In dem Moment stellen sie keine Herausforderung für unser Gehirn mehr dar.

• Förderung von Konzentration und Kreativität bei Kindern, Schülern und Studenten
  • Stressreduktion bei Berufstätigen (Burn Out Prävention)
  • Verbesserung der Regenerationsfähigkeit im Schlaf
  • Positive Auswirkungen auf die Merkfähigkeit im Kurzzeitgedächtnis bei Senioren (Demenzprävention)
  • Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und Entscheidungsqualität bei Sportlern aller Leistungsniveaus

Dies sind nur beispielhaft einige der Wirkungen des Trainings, welche auch durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt sind.

Sie möchten mehr zu Life Kinetik erfahren?

Dann besuchen Sie die folgende Website.